Aktion „Chic zum Bewerbungsgespräch“

Kleiderspenden

„Kleider machen Leute“ heißt ein Sprichwort und wir alle wissen: Da ist ´was dran. Gerade in beruflichen Zusammenhängen oder Vorstellungsgesprächen trägt auch eine dem Anlass entsprechende Kleidung zum Gelingen des Termins bei. Sie unterstreicht die fachliche Kompetenz und gibt Sicherheit. Doch: Manche bbw-Auszubildende finden in ihren Kleiderschränken keine geeignete Garderobe und die finanziellen Mittel sind knapp.

Die Freundeskreis-Idee:

Hier unterstützen wir!


Der stellvertretende Vorstandsvorsitzende des Freundeskreises, Burkhard Kübel-Sorger (Vorstandsvorsitzender J.P. Morgan AG Frankfurt) ging die Sache praktisch und nachhaltig an: Er initiierte einen Aufruf in seinem Unternehmen, gut erhaltene Business-Kleidung zu spenden. Das Feedback war groß, die Schränke im bbw nun reichlich gefüllt.

Herzlichen Dank!

Zum Einsatz kommt die Kleidung im Frühjahr 2019: Bei den Gesprächen der „Bewerbertage 2019“ unterstreichen sie die Professionalität der Jugendlichen im bbw und lassen sie auch auf Bewerbungsfotos gut aussehen.

 


Impressum | Datenschutz | Disclaimer

Freundeskreis des Berufsbildungswerks Südhessen e.V.- Am Heroldsrain 1 - 61184 Karben - Telefon: 06039/482-0 - Telefax: 06039/482-199
Email: freundeskreis@bbw-suedhessen.de - Web: http://www.freundeskreis-bbw.de