Gemeinsam digital - Freundeskreis spendet
20 Notebooks

Als das bbw Südhessen wegen der Corona-Pandemie seine Werkstätten schließen musste, wurden neue Arbeitsstrukturen und digitale Zugangswege für das Heimlernen aufgebaut, um die Ausbildung der Jugendlichen fortsetzen zu können. Die Azubis verfügten zu Hause aber teilweise nur unzureichend über die notwendigen technischen Arbeitsmittel.

Der Freundeskreis schaffte im ersten Schritt zehn neue Notebooks an, die den Azubis zur Verfügung gestellt wurden. Weil der Bedarf damit noch nicht gedeckt gewesen sei, wandte sich der Vorstand direkt an seine Mitglieder. Durch den Spendenaufruf konnten weitere 2500 € gewonnen werden.

Ein herzliches Dankeschön an alle Spender*innen !


Notebookspende




 


Impressum | Datenschutz | Disclaimer

Freundeskreis des Berufsbildungswerks Südhessen e.V.- Am Heroldsrain 1 - 61184 Karben - Telefon: 06039/482-0 - Telefax: 06039/482-199
Email: freundeskreis@bbw-suedhessen.de - Web: http://www.freundeskreis-bbw.de